Ines Felscher

 


Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich möchte mich gerne vorstellen:

Mein Name ist Ines Felscher,

ich bin in Lutherstadt Eisleben geboren und habe zwei Kinder.

 

Seit März 2022 bin ich Teil des Teams der Praxisgemeinschaft
Eckert | Poppe.

Nach dem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung zur Gesundheits- und
Krankenpflegerin. Dabei entdeckte ich mein Interesse für die Medizin und
begann nach einjähriger Berufserfahrung mit dem Medizinstudium an der
Georg-August-Universität Göttingen. Im Sommer 2012 erhielt ich die
Approbation.

Mit dem Ziel als Allgemeinmedizinerin tätig zu werden und ein möglichst breites Wissensspektrum zu erlangen, arbeitete ich zunächst 1 Jahr allgemeinchirurgisch als Assistenzärztin im Klinikum Hann. Münden. Dort
konnte ich unfall-, visceral- und gefäßchirurgische Krankheitsbilder
kennenlernen.

Im November 2013 wechselte ich in die Diabetesklinik Bad Lauterberg und betreute Patienten mit Typ-2 sowie Typ-1-Diabetes, speziell mit Pumpenversorgung und leitete Schulungskurse.

Meine Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin setzte ich in der
Praxis Dr. med. Martin Leonhardt in Osterode am Harz fort.

 

Nach drei Jahren wechselte ich 2022 in die Praxisgemeinschaft und freue mich jeden Tag auf meine Patientinnen und Patienten!

Ihre
Ines Felscher