Impfungen

Wir führen alle empfohlenen Impfmaßnahmen für Kinder und Erwachsene durch und haben nahezu jeden wichtigen Impfstoff ständig vorrätig. 

Dies betrifft sowohl alle für Deutschland empfohlene Impfungen als auch die wichtigsten Impfungen für Fernreisen. 


Routineimpfungen

...werden von der gesetzlichen Krankenkasse voll übernommen. Hierzu zählen zum Beispiel Impfungen gegen Wundstarrkrampf, Kinderlähmung oder Masern.

 

Auch die jährlich zu wiederholende Grippeimpfung kann bei uns ab September durchgeführt werden.

Reiseimpfungen

...müssen in der Regel selbst bezahlt werden, können allerdings als Satzungsleistung von der Kasse erstattet werden.

 

Sie müssen hierzu oft nur die Rechnung einreichen. Genaueres finden Sie hier

Impfmythen

Es geistern viel Mythen durch das Internet was Impfungen alles bewirken und was nicht.

Das Problem: Jeder kann im Internet behaupten was er will...wird es nur oft genug kopiert oder "geliked" wird es irgendwann zur "Wahrheit".

 

Nähers finden Sie hier und hier oder besser im persönlichen Gespräch.